Deutschland rettet die Welt…. (Januar 2008)

Da gibt es doch ein Thema bei dem sich Medien und Politik und die ganze Bevölkerung einmal einig sind… die ganze Bevölkerung ? Nein, ein kleines Grüppchen (oder vielleicht doch eine große Masse) derer, die es noch nicht verlernt haben ihren Denkapperat zu benutzen, hat festgestellt, dass etwas nicht stimmt, mit der Klimakatastrophe.

Nun gut, das Thema ist nicht wirklich juristisch, betrifft aber alle Benzinjunkies umso mehr. Außerdem bin ich so sehr angefressen von diesem Thema, dass ich einfach mal Dampf ablassen muss.

Weder bin  ich Wissenschaftler oder ähnliches noch kann ich nachfolgend mit Statistiken und genauen Zahlen protzen, ist auch nicht Sinn der Nachfolgenden Satire bzw. Parodie oder wie auch immer man das nennen mag. Es sollen lediglich mit zum Teil deutlich überspitzt dargestellten Thesen einige Fragen aufgeworfen werden……nehmt also einige der nachfolgenden Aussagen in wissenschaftlicher Hinsicht bitte nicht ganz so ernst.

Was uns Momentan unter dem Deckmäntelchen der Klima-Katastophe so alles zugemutet wird, geht schon auf keine Kuhhaut mehr. Aktionen wie „Deutschland macht das Licht aus!“ sind eine wahre Verhöhnung derer die noch ein minimales Maß an Intelligenz besitzen. (Beim Einschalten der Lichter wird z.B. viel mehr Strom verbraucht als man in 5 Minuten Dunkelheit überhaupt einsparen kann…reine Volksverdummung)

Nun zum Thema:

Das CO2 ist Schuld an der Klimaerwärmung! Ist das so..? Ich als Motorradfreak und Freund großvolumiger Autos sage dazu nur eines: „Ihr könnt mir nix beweisen!“

Dass CO2 irgendwelche Auswirkungen auf das Klima hat steht fest…nur welche das sind, ist bei den Wissenschaftlern doch eher umstritten. Dass kann man jedoch getrost vernachlässigen, da die eigentliche Frage lauten sollte: Verändert das vom Menschen verursachte CO2 einen Klimawandel? CO2 ist z.B. gut Wasserlöslich und ist daher in rauen Mengen in den Ozeanen gebunden. Kühe und sonstige Viecher setzten beim Furzen auch Unmengen an CO2 frei. Zersetzungsprozesse von Pflanzen und anderen organischen Materialien sind diesbezüglich auch nicht ohne. Einige Wissenschaftler behaupten, dass der vom Menschen verursachte CO2-Anteil bei lediglich 3 % liegt. Wie hoch liegt denn dann der Anteil der durch die Autofahrer, insbesondere die deutschen, verursacht wird? Es wird bestimmt die Welt (oder auch nur den Bundeshaushalt) retten, wenn wir Deutschen mit höheren Steuern usw. gezwungen werden nur die neusten und ach so umweltfreundlichen Fahrzeuge zu Fahren. (die alten Kisten verkaufen wir dann nach Afrika oder in den Osten…..dort sie die Karren auch gleich viel umweltfreundlicher)

Wo wir gerade bei umweltfreundlichen Fahrzeugen sind. Die Automobilindustrie geilt sich natürlich auch am Klimawandel auf und versucht dem umweltbewussten Bürger die Hybridtechnologie aufzuschwatzen. Dabei vergisst man jedoch zu erwähnen, dass so ein Hybridfahrzeug bereits in der Herstellung mehr CO2 verursacht als ein herkömmlicher Pkw und zudem einem modernen Turbodiesel in Punkto Verbrauch, wenn überhaupt, dann gerade einmal ebenbürtig ist. In einigen Tests namhafter Automagazine schnitten Hybridfahrzeuge sogar schlechter ab als herkömmliche Dieselfahrzeuge……Technik die begeistert! (und wohl noch etwas verfeinert werden sollte)

Der Klimawandel:

Den gibt’s wohl tatsächlich, sind wir aber nicht schuld daran.

Vor ein paar hundert Jahren gab es einmal die „Kornkammer Afrika“. Das war nicht etwa ein großer Lagerschuppen, sondern man nannte das so, weil dort optimales Klima zum Ackerbau herrschte. Vor ein paar hundert Jahren weniger hörte das dann auch schon wieder auf und Afrika verwandelte sich in das öde, wüste Land was wir heute noch kennen. Und das Beste daran ist, damals, als das Bergab mit dem afrikanischen Klima ging, gab es weder Autos, noch Industrie. Oder z.B.  Spitzbergen in Norwegen, dort machen sich die Eismassen seit ca. 150 Jahren dünne. Gut, die letzten 50 Jahre kann man der Industrie und den Autofahrern in die Schuhe schieben, aber was ist mit den 100 Jahren davor?

Der Wandel könnte also ein ganz natürlicher Vorgang sein.

Seit Jahrhunderten, vielleicht sogar schon immer, ändert sich das Klima in verschiedenen Regionen der Erde stetig, die „Kornkammer Afrika“ ist lediglich ein Beispiel von vielen. Im globalen Durchschnitt hingegen bleibt es jedoch fast wie es ist, lediglich die Wetter- oder Klimazonen verschieben sich vielleicht ein wenig, aber das war schon immer so.

Wenn dem nicht so ist, verratet mir einer wie viel Sprit ich noch verbrennen muss damit die Palmen in meinem Garten ne Überlebenschance haben…

Ach noch was zur Klimaerwärmung….. Ich kann mich daran erinnern, dass vor ca. 10 – 15 Jahren das Märchen von einer neuen Eiszeit durch die Presse breitgetreten wurde……da haben die Wissenschaftler sich wohl geirrt.? Und wer sagt uns nun ob sie mit der „Klimakatastrophe“ richtig liegen?

Abschmelzen der Polkappen und Anstieg der Weltmeere:

So so, da will man uns weismachen, dass ein Temperaturanstieg von 2-3 Grad die Pole zum schmelzen bringt. Ich bin mir ja nicht sicher, aber ich glaube dem Eis ist es scheißegal ob es nun minus 35 oder minus 25 Grad Celsius kalt ist. Oder hab ich im Physikunterricht nicht richtig aufgepasst ?

Und den Sandstrand mit Palmen in Wanne-Eickel kann ich mir leider auch vom Wunschzettel streichen. Wo soll denn das ganze Wasser herkommen? Selbst wenn die Pole komplett weg schmelzen? Habt ihr mal auf einen Globus geguckt wie groß der Anteil der Meere ist?  Was wird man wohl für Wassermassen benötigen um den gesamten Meeresspiegel nur um 10 cm, geschweige denn mehrere Meter ansteigen zu lassen? Und ein paar Zentimeter werden die Holländer schon noch verkraften, die kennen sich ja damit aus.

Es mag ja sein, dass an den Polen das Eis schmilzt. Liegt das denn aber tatsächlich daran, dass ich gern Auto und Motorrad fahre? Oder war es vielleicht auch schon immer so, dass es Phasen gibt, in denen das Eis schmilzt und andere Phasen gibt in denen es sich neu bildet? Wäre möglich….

Feinstaub:

Ja ja, Feinstaub verringert die Lebenserwartung …..erzählt das doch mal meiner Omma, die ist über 80 und Topfit, obwohl sie im Ruhrpott aufgewachsen ist. Damals konnte man hier nicht einmal Wäsche zum Trocknen nach draußen hängen ohne, dass die schwarz oder gelb wurde, da ist der heutige Feinstaub doch ein Witz dagegen. Eine Lebensverkürzung durch Feinstaub bekommt man nur dann fachgerecht hin, wenn man sich das Zeug Kiloweise durch die Nase zieht. Zudem kommt Feinstaub auch in der Natur vor und ist nicht ausschließlich auf Kfz-Abgase zurückzuführen. Womit wir beim nächsten Knaller wären. Umweltzonen und Fahrverbote.

Schuld an den Umweltzonen nebst Umweltplaketten ist eine EU-Richtlinie zur Verringerung des Feinstaubaufkommens. Nachgewiesener maßen verursacht ein Benzinbetriebenes Kfz jedoch keinen Feinstaub, egal mit welchem Kat es ausgestattet ist. (Anmerkung: jedes Fahrzeug verursacht Feinstaub durch Brems- und Kupplungsabrieb, durch Verbrennung jedoch nur Dieselfahrzeuge)

Das eigentliche Ziel, den Feinstaub zu verringern, kann mit diesem Fahrverbot für ältere Kfz also gar nicht erreicht werden. Zudem ist abzusehen, dass alle Pkw, welche nicht mehr in die Umweltzonen dürfen, nach und nach gen Osten Verkauft werden und dann quasi nebenan beim Nachbarn weiterfahren. Das Einzige was also durch diese Maßnahme gerettet wird ist einmal mehr der Bundeshaushalt.

Dass es auch anders geht zeigen einige EU-Nachbarländer. Dort wird die Straßenreinigung öfter losgeschickt, oder die Straßen werden, bei längeren Trockenperioden, mit Wasser besprüht. Das hilft tatsächlich die Feinstaubbelastung zu reduzieren, hat aber den großen Nachteil, dass der Staat damit kein Geld verdienen kann.

Resümee:

Wer alles blind glaubt was ihm Politik und Medien so vorsetzen, wird eines Tages mit nem Elektroroller vorlieb nehmen und dafür auch noch teuer bezahlen müssen.

Das ganze Klimagerede dient meiner Ansicht nach lediglich dazu, dem gutgläubigen motorisierten Bürger noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Nicht dass ihr jetzt glaubt ich wäre eine Umweltsau, mit Nichten…..auch ich bin für Umweltschutz, dieser sollte aber an anderen, effektiveren Punkten ansetzen und nicht ausschließlich aus dem Portmonee der deutschen Motorrad- und Autofahrer finanziert werden. Da Deutschland im globalen Vergleich doch eher ein kleines, sozusagen winziges Land ist, hilft ein Alleingang unserer übereifrigen Politiker auch nicht weiter. Man muss ja nicht überall der erste sein.

Im Übrigen verursachen atmen und furzen auch eine Menge Co2, vielleicht sollte man das auch mal besteuern…..verringert zwar das Atmen und Furzen nicht, bringt aber Geld in die Kassen.

Zuletzt bleibt mir noch ein Appell an Alle, die diesen Mist von wegen Klimakatastrophe in die Welt setzten und nun täglich damit Panik verbreiten:

Produziert doch selbst weniger CO2, seit konsequent und steht zu euren Ansichten: Kneift den Arsch zu, hört auf zu Atmen und rettet damit die Welt!

See you….